Station – Kasseler Fotoforum / Bildende Kunst / Kassel Kultur 2017 / Kassel Kultur 2017

FESTIVALS & REIHEN
EN

Kassel Kultur 2017 / Bildende Kunst / Station – Kasseler Fotoforum

STATION – KASSELER FOTOFORUM

KÜNSTLERISCHE FOTOGRAFIE IM BLICK
Fassade der Station – Kasseler Fotoforum

Nachdem der Verein Kasseler Fotoforum mehrere Jahre mit seinem Programm an wechselnden Orten in Kassel zu Gast war, gibt es seit 2015 mit der „Station“ einen festen Ort für Ausstellungen und Veranstaltungen zum Medium künstlerische Fotografie. Im Blickpunkt stehen dabei sowohl aktuelle Positionen als auch die historische Fotografie.

Damit knüpfen die Akteure an das frühere „Fotoforum“ an, das der bekannte experimentelle Fotograf Floris M. Neusüss 1972 an der Kunsthochschule Kassel gegründet hatte und das schnell internationales Renommee erlangte. Neben der Ausstellungsarbeit präsentiert und rezensiert das Kasseler Fotoforum Fotobücher auf der Webseite www.kasselerfotobuchblog.de und findet auch dort großes Interesse bei Fotografen, Künstlern und Fotobuchliebhabern.

ORT

Station – Kasseler Fotoforum
Werner-Hilpert-Straße 15
34117 Kassel
Ort auf Karte anzeigen
Tel.: 0561.719373
info@kasselerfotoforum.de
www.kasselerfotoforum.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Do, Fr, Sa 16 - 19 Uhr (während der Ausstellungen)

VERANSTALTER

Kasseler Fotoforum e.V.
Am Wolfskopf 35
34130 Kassel
Tel.: 0561.719373
info@kasselerfotoforum.de
www.kasselerfotoforum.de