MADE in Giessen / MADE in Frankfurt / Kalender / Kassel Kultur 2017 / Kassel Kultur 2017

FESTIVALS & REIHEN
EN

Kassel Kultur 2017 / Kalender / MADE in Giessen / MADE in Frankfurt

MADE IN GIESSEN / MADE IN FRANKFURT

TANZ-DOPPEL-ABEND
tif - Theater im Fridericianum
28.09.2017   19.30 Uhr
2+ (Bußmann/Hennermann): Creating My Own Tomorrow

MADE in Gießen - Olivia Hyunsin Kim: She Came, She Saw, She Said: Meme:

Als Hyunsin auf den Tanz traf, war sie froh, nicht länger auf die Darstellung weiblicher asiatischer Stereotypen reduziert zu werden, mit welchen sie sich im Theaterbereich konfrontiert gesehen hatte. Schnell musste sie jedoch feststellen, dass die internationale Tanzszene ihre ganz eigenen Mechanismen der Exotisierung des „Anderen“ hat. Hyunsin stellt sich nun die naive Frage: Wie werden Stereotypen zum Mittel der Selbstermächtigung? Jenseits von Parodie und Reproduktion taucht sie in Begleitung von Sound ein in alltägliche und exotisierende Klischees.

MADE in Frankfurt / 2+ (Bußmann/Hennermann): Creating My Own Tomorrow

Beginn: 20.15 Uhr. Erfolg ist ein fragiles Konstrukt – kaum erschaffen, fällt er in der Regel auch schon wieder in sich zusammen. Trotzdem streben Menschen nach Ruhm. Philip Bußmann und Célestine Hennermann beleuchten das Bedürfnis, die Leidenschaft, den Drang, der es möglich macht, dass sich Menschen ausbeuten lassen, manchmal sogar einen Anflug von Ruhm verspüren dürfen oder daran zerbrechen. Gemeinsam mit den Performer*innen Janice Perry, Kristina Veit und Alfredo Zinola sucht 2+ nach Geschichten in Biografien, die ein Bild der heutigen Künstler*innen zeigen: als Vagabund der Kreativität im Streben nach Ruhm und im Vermeiden des Scheiterns – we will all be stars.

Im Anschluss: MADE.With: Künstler-Nachgespräch.

Eintrittspreise: 18 € / 12 €.

ORT

tif - Theater im Fridericianum
Friedrichsplatz 17
34117 Kassel
Ort auf Karte anzeigen
Tel.: 0561.1094-222 (Karten)
karten@staatstheater-kassel.de
www.staatstheater-kassel.de

VERANSTALTER

MADE.Festival
c/o Katja Hergenhahn
Berger Straße 316
60385 Frankfurt
www.made-festival.de

ALLE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE