Förderverein Kasseler Jazzmusik / Musik / Kassel Kultur 2017 / Kassel Kultur 2017

FESTIVALS & REIHEN
EN

Kassel Kultur 2017 / Musik / Förderverein Kasseler Jazzmusik

FÖRDERVEREIN KASSELER JAZZMUSIK

KONZERTE, SESSIONS UND MEHR
Zeichnung Jazzbass

Gegründet 1990 als Musikerinitiative, zählt der Förderverein Kasseler Jazzmusik inzwischen rund 200 Mitglieder und ist nicht nur für Jazzliebhaber eine wichtige Säule im Kulturleben der Stadt. Die Organisation von Konzertreihen, Sessions und Workshops sowie die Förderung von Musikern sind wichtige Schwerpunkte des Vereins. Bereits viermal richtete er das Hessische Jazzpodium aus. Seit 1993 veranstaltet er jährlich das Kasseler Jazzfest. Zwei Veranstaltungsreihen bilden die Säulen des Jazzvereins:

Jazz im tif
Jazz verschiedener Stilrichtungen bietet die Reihe „Jazz im tif“ in Kooperation mit dem Staatstheater Kassel. Eingeladen werden renommierte nationale und internationale Größen.

Jazzfest Kassel
Jazz im Festivalformat gibt es jedes Jahr im Herbst beim Jazzfest Kassel – und das schon zum fünfzwanzigsten Mal! Vom 21. bis 27. Oktober 2017 wird den Jazzfreundinnen und Freunden ein hochkarätiges Programm zum Jubiläum geboten. Spielstätten sind das tif und das Schauspielhaus des Staatstheaters, das Kulturzentrum Schlachthof und das Gleis 1.

VERANSTALTER

Förderverein Kasseler Jazzmusik
c/o Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
34127 Kassel
Tel.: 0171.1139552
info@jazzvereinkassel.de
www.jazzvereinkassel.de/

VERANSTALTUNGSREIHEN